Großer Zusammenhalt, Spaß am Theaterspiel und eine lange Tradition prägt seit Jahrzehnten die Abteilung „Adelsrieder Dorftheater.
Die Gruppe um den langjährigen Spielleiter Suttner Gerhard bringt schon viele Jahre regelmäßig zur Weihnachtszeit hochklassiges Laientheater mit viel Engagement und Frohsinn auf die Bühne im Schützenheim.
Ausverkaufte Säle und ein weit über die Dorfgrenze hinaus bekannter Namen sind das Resultat dieser Mühen.
So beginnt jeden Sommer mit der Auswahl des neuen Stückes die Saison, die dann meist bis Hlg. Drei König mir der finalen Aufführung endet.
Eine Besonderheit des Dorftheaters ist die Bestuhlung und Bewirtung während der Aufführungen. An „richtigen“ Tischen wird nicht nur Lustiges auf der Bühne, sondern auch Speisen und Getränke serviert.
Auch alle anderen Leistungen rund um das Theaterspiel, wie Bühnenbau, Maske, Technik erarbeitet das Team gemeinsam mit großem ehrenamtlichen Engagement.

Jedes Jahr schlüpft die Theaterabteilung der Hubertusschützen Adelsried nach Weihnachten und zu Beginn des neuen Jahres in ihre Rollen und führt das Adelsrieder Dorftheater auf.
Auch diese Saison sammelte man mit jeder verkauften Eintrittskarte wieder Spenden für einen guten Zweck. Gemeinsam entschied sich die Vorstandschaft, unter anderem in Gedenken an den verstorbenen Vorstand Gerhard Furnier, den Betrag an den Bunten Kreis zu übergeben, um Familien, vor allem den Kindern aus der Region, etwas Gutes zu tun. Aufgerundet durch die Theaterabteilung und den Verein, spendete man nun bei einer Führung durch das Nachsorgezentrum 500 Euro. Der Bunte Kreis kann so betroffenen Kindern und ihren Familien, besonders auch Geschwisterkindern, zum Beispiel durch (mehr) Fachpersonal zur Seite stehen.
In diesem Sinne bedanken wir uns herzlichst bei allen Besuchern des Adelsrieder Dorftheaters, die diese Spendenübergabe ermöglichten.
Informationen folgen